Fischbach

Kraftspendedorf Fischbach

Auf einem sanften Bergrücken am Fuße des Teufelsteins liegt der Höhenluftkurort Fischbach auf 1050 m Seehöhe inmitten Peter Roseggers Waldheimat im Herzen der Fischbacher Alpen.

Eine Wanderung zum Teufelstein oder zur Märchenwiese sind nur zwei Beispiele des großzügigen Wanderwegenetzes von rund 60km. Ein Naturbadeteich mit vielen Freizeiteinrichtungen wie Beachvolleyballplatz und wohl eine der schönsten Minigolfanlagen der gesamten Region bietet im Sommer wie auch im Winter viel Spaß für die ganze Familie. Im Winter verzaubert Fischbach die Gäste mit einer traumhaften Winterkulisse und einer atemberaubenden Aussicht in die Oststeiermark auf der Teufelstein Wanderloipe. Auch Schneeschuhwanderer können sich hier über ein großes Angebot freuen. Ein kleiner, feiner Skilift auf 1.250m Seehöhe eignet sich besonders für Anfänger, Kinder und Schulgruppen.
 
Bereits vier Mal wurde Fischbach zum schönsten Blumen-Gebirgsdorf der Steiermark gekürt. Jedes Jahr zur Osterzeit ist das idyllische Dörfchen als Osterhasendorf Fischbach bekannt! Aber auch der traditionelle Ägydimarkt Anfang September  lässt das Brauchtum in unserer Region nicht in Vergessenheit geraten.

Politischer Bezirk:Weiz
Fläche:61,57km²
Seehöhe:1.050m
Einwohner:1.526
Postleitzahl:8654

Kontakt

Gemeinde Fischbach
Dorfstraße 36, 8654 Fischbach
Tel: +43 3170 206, Fax: +43 3170 206-24
Web: www.fischbach.co.at
E-mail: gde (at) fischbach.co. at oder tourismus@fischbach.co.at

Das Anzeigen diesen Inhalts wird durch Ihre Cookie-Einstellungen verhindert.

Möchten Sie die Einstellungen ändern?

Einstellungen ändern