Trail Land Joglland

Bike Park in der Region Joglland - Waldheimat

Das Trailland Joglland liegt direkt beim Gasthof Wiesenhofer in Miesenbach. So genannte Natural Trails, in die Natur eingebundene Strecken für alle Könnerstufen, Groß und Klein, Kinder und Senioren, gibt es im Bike-Park zu erkunden. Speziell für Kinder gibt es eine eigene Kids Area mit Pumtrack & Kids Trail. Bei der Panorama-Strecke und dem Wald-Trail kommen Geübte und Könner auf ihre Kosten.

So genannte Trailparks erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Was den Park in Miesenbach in der Steiermark aber einzigartig macht, ist die Auslegung für E-Mountainbikes. Aber natürlich können die Trails auch mit dem normalen Bike befahren werden. Nach oben geht es auf den Uphill-Trails, bevor man beim Bergabfahren den Flow spüren kann. Es gibt vor Ort auch E-Mountainbikes zum Ausleihen, mit denen es bergauf noch leichter geht.

Ebenso werden im Trailland immer wieder verschiedene Kurse, mehrtägige Camps und Fahrtechnik-Trainings angeboten. Diese gibt es speziell für Kinder, Ladies und Senioren und für alle, die ihre Mountainbike-Technik verbessern möchten.

zu den Kursen, Fahrtechnik-Trainings und Angeboten

Bergauf mit dem Lift-Shuttle

Seit Ende Juli 2019 ist es soweit - im Trailland bringt Sie der Lift den Berg hinauf. Nach zahlreichen Prüfungen wurde der Schlepplift, der im Winter die Skifahrer befördert, in den Sommermonaten zum Rad-Shuttle umfunktioniert. Beim gemütlichen Bergauf-Transport kann man sich nun bestens auf die Abfahrt auf den verschiedensten Trails vorbereiten und man kann sich seine Kräfte für das Erlernen verschiedener Tricks und Skills sparen.

Der Trailland Lift-Shuttle fährt immer freitags (von 15:00 bis 19:00 Uhr) und Samstag, Sonntag, Feiertage sowie Fenstertage (von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 13:30 bis 17:00 Uhr) für Sie. Sommerferien: Donnerstag bis Sonntag 9-12 Uhr und 13-17 Uhr.

Der Betrieb ist nur bei entsprechender Wetterlage möglich.

zu den Preisen

Öffnungszeiten

01. April bis 01. November

Montag bis Sonntag: 08:00 bis 20:00 Uhr 

Familienurlaub in der Steiermark

Familienangebote

Urlaub mit der ganzen Familie in der Region Joglland - Waldheimat bedeutet Spaß, Spiel und Spannung! Auf die Kinder warten kurze Themenwege, interessante Ausflugsziele und viel Platz zum Toben und Spielen!

weitere Informationen

Das Trailland liegt beim:

Gasthof Wiesenhofer
8190 Miesenbach, Bergviertel 21
Tel.: +43 3174 8360
Web: www.trailland.at
Mail: info (at) gasthof-wiesenhofer. at

Übersichtskarte der Strecken

Eindrücke vom Trailland in Miesenbach

Das Anzeigen diesen Inhalts wird durch Ihre Cookie-Einstellungen verhindert.

Möchten Sie die Einstellungen ändern?

Einstellungen ändern