Das Fest im Freilichtmuseum

Museumsfest 2018

Am 08. Juli 2018 fand das bereits traditionelle Museumsfest im Freilichtmuseum in Vorau statt. Jedes Jahr sind die alten Bauwerke und Häuser aus vergangener Zeit die einzigartige Location für dieses Traditionsfest.

Auch dieses Mal erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Neben den Verkaufstständen verschiedener Produzenten von Kräutern, Salben, Modeschmuck, etc., präsentierten auch die Direktvermarkter aus Vorau ihre Produkte im Rahmen einer Verkostung vor. Ein Highlight war auch die Sterzverkostung aus der Rauchstube Marotti. Kaffee und Kuchen, Essen und Getränke durften natürlich auch nicht fehlen. Musikalisch umrahmt wurde das Museumsfest von den "Roanhupfern".

Museumsfest 2017

Auch im Jahr 2017 fand wieder das gern besuchte Museumfest in der Gesunden Region Vorau statt. Am 09. Juli 2017 feierte man im Arial des Freilichtmuseums.

Die Gäste wurde mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt und die "Roanhupfer" sorgten für musiklische Unterhaltung am Nachmittag.
Dieses Jahr fand auch ein Zwillingstreffen statt, Zwillinge aus aller Welt nutzten das Fest, um sich über das Leben mit einem "Doppelgänger" auszutauschen.
Im Rahmen des Festes hatt man auch die Möglichkeit Trachtengwand aus erster Hand zu erwerben - der Trachtenflohmarkt wurde von den Besuchern genutzt, um das eigenen Trachtensortiment zu erweitern.

Museumsfest 2016

Das traditionelle Museumsfest im Vorauer Freilichtmuseum fand am Sonntag, den 10. Juli 2016 statt. Zahlreiche Aussteller präsentierten ihr Angebot und ihre Produkte aus der Region. Dieses Mal stand vor allem der Verkauf von Kräutern, Salben, Modeschmuck oder bedruckten Tüchern im Vordergrund.

Die MitarbeiterInnen versorgten die zahlreichen Besucher mit Kaffee und Kuchen, natürlich war auch für deftige Speisen während des ganzen Tages gesorgt.

Musikalisch umrahmt wurde das Fest von den "Roahupfern".

Weitere Highlights beim Museumfest waren unter anderem ein Auftritt der Volkstanzgruppe oder eine Sterzverkostung aus der Rauchstube Marotti.

Weitere Informationen:

Freilichtmuseum Vorau
8250 Vorau
Tel.: +43 3337 3466
oder +43 3337 2064 (Obmann, Ferdinand Vötsch)
E-Mail: freilichtmuseum_vorau (at) gmx. at
Web: www.freilichtmuseum.vorau.at