15. Spitzer Kraftspende-Event Vorau - Rückblick

Sportlich rund um das Stift Vorau

Der einzigartige Sportevent in der Steiermark fand heuer bereits zum 15. Mal statt. Am Samstag, den 27. August 2016 haben sich Nordic Walker, Läufer und Mountainbiker in Vorau zum Kraftspende-Event getroffen.
Auch heuer fand im Rahmen dieser Veranstaltung die Austragung der Steirischen Mountainbike-Cross-Country Landesmeisterschaften statt.

Heiße Wettkämpfe beim 15. Kraftspendeevent in Vorau

Ordentlich ins Schwitzen kamen die zahlreichen Teilnehmer beim 15. Kraftspendeevent rund um das Chorherrenstift Vorau. Trotz der Spätsommerhitze lieferten sich die Sportler bei den Lauf-, Nordic Walking- und Mountainbike Cross Country-Bewerben harte Wettkämpfe und spannende Duelle. Was sie alles drauf haben zeigten die Kleinsten bei den Kinderbewerben und auch die Lebenshilfe Hartberg war mit einer großen Gruppe beim Walking-Bewerb vertreten. Veranstalter dieses einzigartigen Sportevents ist die Marktgemeinde Vorau, die wieder tatkräftig vom MTB-Club Vorau und dem TSV Bike Total Hartberg Radsport unterstützt wurde. Bürgermeister Bernhard Spitzer und Organisator Patriz Pichlhöfer konnten sich genauso wie Hauptsponsor Herbert Spitzer von Spitzer Engineering, der auch selber mit seinem Team an den Start ging, über eine mehr als gelungene Veranstaltung freuen.
Folgende Läuferinnen und Läufer siegten: Knax Knirpselauf: Denise Wiesenhofer und Tobias Putz, WOCHE Kinderlauf: Sarah Pöltl und Jannik Haas, WOCHE Jugendlauf: Sarah Tombek und Florian Geier, Sparkasse Hobbylauf: Johannes Ernst und Gisela Tombek, Staffellauf HM 4er: Markus Kolb, Kohlbacher Viertelmarathon: Philipp Barbi und Anita Hollaus, Spitzer Engineering Halbmarathon: Evans Kiprop Kiptum, Kenia und Janet Jepkosgei Kimugung, Kenia, Nordic Walking: Andrea und Markus Ebner.

Steirische Mountainbike Cross Country Meister in Vorau ermittelt

150 Mountainbiker aus ganz Österreich und Slowenien gingen bei Kaiserwetter an den Start des TSV Bike Total Hartberg Kammel XCO-Bewerbes in Vorau. Sie bewältigten den sehr anspruchsvollen und selektiven Kurs souverän.
Start und Ziel waren im Schulbereich in unmittelbarer Nähe des Chorherrenstiftes Vorau. Unter den Spitzenfahrern war auch der Olympiateilnehmer von 2012, Christoph Soukup, der sich mit 1:21:18,27 auf den vier Runden in der Eliteklasse die Tagesbestzeit holte.
Die weiteren Klassensieger und Steirischen Meister waren: U5: Lea Wiedemann und Felix Schmelzer-Zieringer, U7: Maria Riemer und Leo Beer. U9: Eva Riemer und Ruben Friedl, U11: Nicole Sommer und Anatol Friedl, U13: Lena Ladstätter und Christoph Holzer, Staudach, U15: Lena Höller und Florian Lang, U17: Anna Hatz und Jakob Schmidt, U23: Larissa Schweighofer, Grafendorf und Philipp Wetzelberger, Friedberg, Junioren. Daniel Köck, Masters: Josef Hausleitner, Sportklassen: Anton Buchegger, Vorau, Markus Preiss, Hobbyklassen: Sascha Putz, Anja Gleichweit, Andreas Lebenbauer und Andreas Haas, E-Bike: Michael Weiß jun.

Weitere Informationen:

Veranstalter: Marktgemeinde Vorau
Organisation: Mag. Patritz Pichlhöfer
Rathausplatz 43
8250 Vorau
Tel.: +43 3337 2228 oder +43 664 88747201
Mail: kraftspendeevent (at) vorau. at
Web: www.vorau.at