20. Mountainbike Halbmarathon

Mountainbiken in St. Jakob im Walde

Am 13. September 2020 findet heuer bereits der 20. Kraftspende-Mountainbike Halbmarathon in St. Jakob im Walde statt. Dort wo im Winter die Langläufer ihre Runden drehen, sind im Herbst noch die Radfahrer unterwegs: Beim Gasthof Orthofer, auch Einstiegsstelle der Joglland Loipe, befinden sich Start und Ziel der Radstrecke.

Informationen

In verschieden Klasseneinteilungen müssen die Radsportler Strecken zwischen 300 Metern und 30 Kilometern bewältigen.

Die kleinen Rennteilnehmer fahren im Start-Zielgelände und kürzere Strecken auf der Jogllandloipe. Die Hobbyklassen der Damen und Herren, sowie die Senioren haben 15 Kilometer zurückzulegen. Die Halbmarathonklassen der Damen und Herren fahren diese Runde zweimal und kommen nach 30 Kilometern ins Ziel. Heuer gibt es erstmals auch zwei verschiedene E-Bike Strecken: einmal mit 12 und einmal mit 20 Kilometern.

Für alle St. Jakober gibt es eine zusätzliche St. Jakober-Wertung! In den Klassen U7 bis U15 und in den Hobbyklassen erhält jeder gewertete Teilnehmer eine Finisher Medaille!

Weitere Informationen:

Gasthof Orthofer
Filzmoos 12, 8255 St. Jakob im Walde
Tel.: +43 3336 8237
Mail: presse (at) mtb-stjakob. at
Web: www.orthofer.at


Gemeindeamt St. Jakob im Walde
Kirchenviertel 24, 8255 St. Jakob im Walde
Tel.: +43 3336 8212