Peter Rosegger Ausstellung

Österreichischer Schriftsteller und Poet

Die Peter-Rosegger Ausstellung in St. Kathrein am Hauenstein zeigt das Leben von Peter Rosegger in St. Kathrein.
In fünf Bühnenbildern wird unter anderem die Beziehung zu seinem Lehrer Michael Patterer, dem "Schneidermeister Naz" oder den Leuten vom Kaufhaus Haselgraber dargestellt.

Peter Rosegger wurde 1843 geboren und verstarb 1918. Die Ausstellung zeigt Exponate seines Wirkens aber auch private Gegenstände, wie beispielsweise Skier. Es erzählt von seiner ersten Begegnung mit dem Lehrer Michael Patterer und seiner freundschaftliche Beziehung zu seinem Schneidermeister Naz. Aber auch das Pfarr- und Dorfleben, das seine Beziehung zu Religion und Kirche sehr prägten.

Tipp: Die Peter Rosegger Ausstellung hat von 01. Mai bis 31. Oktober 2017 mittwochs bis samstags jeweils von 16 - 18 Uhr geöffnet!

Öffnungszeiten & Preise

Peter Rosegger Ausstellung

Kontakt

Gemeinde St. Kathrein am Hauenstein
8672 St. Kathrein am Hauenstein
Tel.: +43 3173 4030
Web: www.st-kathrein-hauenstein.at
Mail: gde (at) st-kathrein-hauenstein. at

(Montag bis Freitag: 7:00 - 12:30 Uhr)