Kräftereich

Reich der Mächte, Mythen und Wirklichkeiten

Kräftereich (C) Kräftereich

Im Kräftereich in St. Jakob im Walde erleben Besucher in spektakulären Themenräumen wie Kräfte, die uns umgeben, auf uns wirken. Von Erdstrahlen und Wasseradern, der Kraft der Farben, dem Mond und dem Wasser bis hin zum Einfluss der Gefühle auf unser tägliches Leben.

Auf 1.600m² Ausstellungsfläche werden den Besuchern teils ungeklärte Phänomene gezeigt.

Im hauseigenen Kräutergarten, welcher in Form von Füßen angelegt wurde, um das passende Kraut der Region Joglland - Waldheimat für die entsprechende Fußreflexzone zu finden. So sieht man, dass man auch mit Hilfe von Kräutern körperlichen Beschwerden entgegen wirken kann.

Jedes Jahr findet auch eine ensprechende Sonderausstellung statt, wie zum Beispiel "Der Kraftcheck", "Best Of - Die besten Mitmachstationen der letzten 10 Jahre" oder "Burnout". Dort geht man immer speziell auf ein aktuelles Thema ein, welches man dann in Zusammenhang mit der Wirkung von Kräften präsentiert wird.

Das Kräftereich ist für Gruppen aber vor allem auch für Familien bestens geeignet. Bei einer Entdeckungsreise durch das Kräftereich finden Kinder ab 6 Jahren viele Stationen zum Mitmachen und Entdecken.

Für größere Gruppen wird auch ein Frühstück mit anschließender Führung durch die Ausstellung angeboten. Hier wird allerdings um Voranmeldung gebeten.

Kraftplätze im Kräftereich

Kontakt

Kräftereich
Kirchenviertel 70, 8255 St. Jakob im Walde
Tel: +43 3336 20257
Web: www.kraeftereich.at
E-mail: office (at) kraeftereich. at