Barfußpark

Erleben Sie Naturmaterialien unter Ihren Füßen

Im Blumendorf Wenigzell befindet sich auch der Barfußpark, wo man die motorischen Fähigkeiten seiner Füße testen kann. Oder man stärkt bei einer Runde durch den Bach sein Immunsystem.

Der abwechslungsreiche Rundweg ist 1 km lang. Man hat hier die Möglichkeit barfuß auf Wald- und Wiesenboden sowie über weitere, sehr verschiedenartige Materialien zu gehen.

Aber auch der Gleichgewichtssinn wird gefordert, zwischendurch balanciert man über Holzpfähle und Palisaden. Insgesamt bietet der Barfußweg etwa 30 Erlebnisstationen.

Der Eintritt ist frei und am Ausgangspunkt gibt es Schließfächer für Schuhe und die Möglichkeit zum Füßewaschen. Gleich beim Einstieg in den Rundweg gibt es auch einen großen Kinderspielplatz, sowie einen Volleyballplatz für sportliche Stunden in den Sommermonaten.

Anschließend an die Runde können Sie sich auch noch mit einem Eis im Jogler Café abkühlen und den Sommertag ausklingen lassen.

Barfußpark in Wenigzell

Kontakt

Gemeinde Wenigzell - Gästeservice
Pittermann 222, 8254 Wenigzell
Tel: +43 3336 220116
Web: www.wenigzell.at/barfusspark
E-Mail: info (at) wenigzell. at